HörNeuMusik - Das Download-Label der Musiker
Martin Hörster und Klaus Neuhaus.

Die schönsten Kinderlieder von Klaus W. Hoffmann, Martin Hörster und Klaus Neuhaus,
sowie Neuerscheinungen aus dem Bereich Country/Folk/Pop/Rock, jetzt bei allen Download-Portalen.

Kontakt: Martin Hörster
eMail: hoerneumusik@t-online.de

Klaus Neuhaus www.klaus-neuhaus.de

Klaus Neuhaus

Der Kinderliedermacher Klaus Neuhaus, Vater von drei Kindern, ist verheiratet mit
der Musikwissenschaftlerin Dr. Sabine Kreter-Neuhaus und lebt in Dortmund.

Seit 25 Jahren schreibt er Kinderlieder für Igel, Patmos, Spielen und Lernen, Schott, Ravensburger u.a. und hat 15 CD`s und 10 Liederbücher veröffentlicht.
Seine Lieder wurden einem großen Publikum bekannt durch die Sendung mit der Maus, Kinderquatsch mit Michael Schanze und viele Kindersendungen im Hörfunk.
Seine Hits wie Klaus, die Maus, Dackelwackeltanz oder Das Monster hat Masern sind auf dem Weg zum Volkslied.
Sein Buch Die ABC-Band (Schott) ist auf der Empfehlungsliste 2004 der Gesellschaft für Jugend und Sozialforschung.
Vor 20 Jahren veröffentlichte er bei pläne seine erste Schallplatte "Klaus, die Maus".

Klaus Neuhaus

 

 

 

 

 

 

Klaus Neuhaus bei Amazon

Klaus Neuhaus bei iTunes



 

 

 

weitere Links:

Musikschule Klaus Neuhaus - Kulturladen Dortmund www.kulturladen-dortmund.de

www.musikschule-lütgendortmund.de

www.klauswhoffmann.de

www.klavierschule-im-kreuzviertel.de

 
Diskografie Kinderlieder Diskografie - Country Folk Pop Rock